Startseite » Aktuelles » „Geld regiert die Welt“ – Was die Finanzen mit dem Klima zu tun haben

„Geld regiert die Welt“ – Was die Finanzen mit dem Klima zu tun haben

Wir alle haben es und geben (mehr oder weniger) davon aus. Wie kann man also Geld so einsetzen, dass es Positives auf der Welt befördert? Darüber hat am 04. April 2024 „Leo“ Gunter Greiner (Finanzexperte von der Greenpeace Gruppe Mainz/Wiesbaden / Fondsmanager) beim monatlichen Klimatreff in Laim referiert.

Der lehrreiche Vortrag begann bei Grundlagen des Aktienmarktes und behandelte Möglichkeiten des grünen Investments von Fonds über Crowdfunding bis hin zum klassischen Sparbuch. Weiter ging es mit konkreten Beispielen und der Frage, warum es eigentlich so schwierig ist, wirklich klimafreundliche Finanzanlagen zu finden.

Du hast den Vortrag verpasst? Dann schau doch mal in die 10 Tipps für grüne Geldanlagen.

Startseite » Termine » „Geld regiert die Welt“ – Was die Finanzen mit dem Klima zu tun haben