Startseite » Aktuelles » Wind(energie) lässt Drachen steigen

Wind(energie) lässt Drachen steigen

Am Samstag, den 19.11.2022 haben wir auf der Theresienwiese gemeinsam mit Passant:innen Drachen steigen lassen. Mit unseren selbstgebastelten Drachen setzten wir damit das Zeichen: „Wir freuen uns über Wind(energie)!“ In Bayern müssen wir jetzt den Ausbau von Windenergie fördern und uns langfristig unabhängig von fossilen Energien aus dem Ausland machen.

Außerdem haben wir Interessierten Energiespartipps gegeben. Strom und Gas sparen war noch nie so wichtig! Es geht nicht nur darum, die Klimakrise zu entschärfen, sondern auch darum, sorgfältig mit begrenzten Ressourcen umzugehen. Und ganz praktisch hat man sogar selbst was davon. Denn wer Strom und Gas spart, hilft dem Klima und dem eigenen Portmonee! Mit den sinkenden Temperaturen wird dieses Thema für viele Münchner:innen sicherlich an Relevanz gewinnen. Dabei ist das Thema mit der Frage „Heizen oder nicht heizen“ sicher nicht erledigt, denn es geht auch darum, Einsparpotenziale im eigenen Haushalt zu erkennen sowie Tricks beim Kochen oder Waschen zu nutzen.

Energiespartipps gibt es auch hier zum Nachlesen.

Startseite » Termine » Wind(energie) lässt Drachen steigen