Startseite » Termine » Tag der Artenvielfalt – Kundgebung, Trauermarsch und Austausch

Tag der Artenvielfalt – Kundgebung, Trauermarsch und Austausch

Tag der Artenvielfalt – Kundgebung, Trauermarsch und Austausch

von

:sämling: Am 22. Mai ist Internationaler Tag der Biodiversität, alljährlich wird daran erinnert, dass der Schutz von Arten, Lebensräumen und genetischer Vielfalt viel stärkere Anstrengungen erfordert. Wir müssen jetzt alles in unserer Macht Stehende tun, um die Zerstörung der Natur aufzuhalten.

:zirkuszelt: Von 15 bis 20 Uhr laden wir Dich auf den Odeonsplatz ein. Dort erwartet Dich eine festliche Kundgebung mit verschiedenen Info-Pavillons und ganz vielen Gelegenheiten, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, über die Biodiversitätskrise, sterbende Arten und was Du dagegen tun kannst!

:sarg: Um 17 Uhr startet ein Trauermarsch vom Sendlinger Tor. Wir gedenken der zahllosen Tierarten, die bereits jetzt für immer ausgestorbenen sind. Gegen 18 Uhr sind wir zurück am Odeonsplatz, wo uns die Abschlusskundgebung mit verschiedenen Redebeiträgen zum Thema Biodiversität erwartet.

:umarmendes_gesicht: Kommt gerne vorbei! Egal ob schwarz gekleidet, um gemeinsam mit uns sterbende Arten zu betrauern, oder auf ein gutes Gespräch und Ideenaustausch am Odeonsplatz. Wir freuen uns, mit Euch gemeinsam auf die verheerenden Folgen des Artensterbens und der Biodiversitätskrise aufmerksam zu machen!

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 
Tag der Artenvielfalt – Kundgebung, Trauermarsch und Austausch

Zeit

22.05.2024 um 15:00 - 20:00 Uhr

Teilen