Greenpeace München

Wir arbeiten thematisch in folgenden Fachgruppen, die sich regelmäßig bei uns im Büro treffen:

Darüber hinaus macht unsere Radio AG regelmäßig Sendungen in Radio Lora

Wenn Sie bei Greenpeace in München mitmachen möchten, dann

Einsteigertreffen

Alle zwei Monate gibt es ein Neuen-Einsteigertreffen "TATEN STATT WARTEN". Dabei wollen wir Ihnen die Möglichkeiten der Mitarbeit bei Greenpeace zeigen. Die Treffen finden jeweils im Gruppen-Büro statt. Die Termine sind jeweils in der Terminliste zu finden.

Für Sie ist dies eine gute Gelegenheit, mal bei uns hineinzuschnuppern. Danach können Sie sich gerne auch unseren Fachgruppen anschließen.

Fachgruppentreffen

Die einzelnen Fachgruppen treffen sich in der Regel ein bis zwei Mal monatlich ebenfalls in unserem Münchner Büro. Termine können Sie über eine Email erfragen.

Kommen Sie einfach zu einem der nächsten Treffen vorbei! Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Neue ehrenamtliche Helfer sind uns immer willkommen!

Auch in anderen deutschen Städten sind Greenpeace-Gruppen.

Newsletter und Förderer

Haben Sie dafür zu wenig Zeit, oder wohnen sie weit entfernt von einer Greenpeace-Gruppe, so können Sie Greenpeace auch auf die folgenden Arten unterstützen:

Praktikum/ Freiwilliges ökologisches Jahr

Da wir nur ehrenamtlich tätig sind, haben wir leider nicht die Möglichkeit, Praktika oder Stellen für ein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) in München anzubieten. Sie können sich jedoch bei Greenpeace Deutschland in Hamburg um ein Praktikum oder für ein FÖJ bewerben. Weitere Informationen zum Ablauf und zur Bewerbung finden Sie auf den folgenden Seiten von Greenpeace Deutschland: