Drucken
Team 50plus bei der Münchener Freiwilligenmesse

Am Sonntag den 20.01.08 fand im Münchner Kulturzentrum am Gasteig die zweite Münchner Freiwilligen Messe statt. 80 Projekte, Einrichtungen und Initiativen aus unterschiedlichen Bereichen gaben einen Überblick, wie und wo man sich in der Landeshauptstadt freiwillig engagieren kann. Die Messe war mit über 3000 Besucher sehr gut besucht.

Wir vom Team 50plus, den über 50jährigen der Greenpeace-Gruppe München, zeigten interessierten Messebesuchern Möglichkeiten auf, wie man sich als Ehrenamtlicher bei Greenpeace engagieren kann, selbst wenn man nicht auf Schornsteine klettern will: Recherchieren in Supermärkten und Restaurants, mit Geschäftsführern sprechen, Briefe an Firmen und Behörden schreiben oder Infostände in der Fußgängerzone organisieren ist keine Frage des Alters.

Wir hoffen es ist uns gelungen. Der Erfolg wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen, wenn wir in unseren Gruppen neue Greenpeace Aktivisten begrüßen können.

Sollten Sie Interesse haben, bei Greenpeace München mitzuarbeiten, so nehmen sie doch unverbindlich Kontakt zu uns auf.