Drucken
Verbraucher entscheiden sich für Eier ‚ohne Gentechnik‘
ULeV_PM_EieroG_Sortierung_m

Knapp ein Jahr ist es her, dass das Netzwerk UNSER LAND die ersten Lebensmittel ‚ohne Gentechnik‘ auslobte. Eier und Nudeln waren die ersten UNSER LAND Botschafter, welche das Thema ‚Gentechnik in Lebensmitteln tierischer Herkunft‘ verstärkt in das Bewußtsein der Verbraucher rücken sollten. An die Auslobung war eine intensive Informationsarbeit über die Hintergründe und Risiken der Agrogentechnik geknüpft. Mit einer Wanderausstellung, vielen Gesprächen auf zahlreichen Veranstaltungen, Pressearbeit und der Herausgabe von Informationsmaterialien gingen die ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter des Netzwerkes auf die Verbraucher zu. Diese zeigten sich sehr interessiert. „Das Resultat dieser Arbeit spricht für sich“, so Elsbeth Seiltz, 1. Vorsitzende des Netzwerk UNSER LAND. „Der Absatz der UNSER LAND Eier ist seit der Auslobung um knapp 30 Prozent gestiegen. Dies ist ein Erfolg, der die Bedeutung des Themas im Bewußtsein der Verbraucher darstellt.“

Weiter Informationen finden Sie unter http://www.unserland.info.