Greenpeace München

Fachbereich Gentechnik / Landwirtschaft / Chemie

Ansprechpartner: Ralf Comes

Liebe Gentechnik-Interessierte,

wir können immer neue Mitstreiter gebrauchen.

Unsere Aktivitäten sind vielseitig: Recherchen über genmanipulierte Lebensmittel und pestizidbelastetes Obst und Gemüse oder Veranstalten von Verbrauchernachmittagen und Vorträgen zu Gentechnik, Aktionen gegen den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen und gegen Patente auf Leben und und und.

Stoppt Gentechnik bei McDonalds Greenpeaceaktion
Stoppt Genmais bei Weihenstephane Greenpeaceaktion
Stoppt Genmilch bei Weihenstephan Greenpeaceaktion

Kommt einfach zu einem unserer Treffen vorbei.

Termine: nach Vereinbarung 1-2 x monatlich (i.d.R. dienstags)

(Aktuelle Termine erfahrt ihr, wenn ihr eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schickt)

Wir freuen uns über Euer Kommen!

Die GENies

 

"Die Idee, die Natur zu "verbessern", darauf wäre ich nicht gekommen. Ich habe den Sinn der Naturwissenschaften darin gesehen, dass wir einen grösseren Einblick in die Natur bekommen und vielleicht zu grösseren Bewunderern der Schöpfung werden, als wir es sind."

Prof. Erwin Chargaff, Begründer der Gentechnik